Erfolgswirtschaftslehre.

Eines haben alle Marken gemeinsam: Erfolg. Und zwar Erfolg als erklärtes Ziel. Woran es liegt, dass manche Marken ihr Ziel besser erreichen als andere, hat viele Ursachen. In der Markenpraxis werden Erfolgsblockaden aufgedeckt und Potenziale wachgeküsst. Gemeinsam legen wir den Weg frei, der zum Ziel führt – Ihrem Markenerfolg.

Von ‚so lala’ zu ‚oh lala’.

Differenzierung ist ein geflügeltes Wort. Aber mehr oft schon nicht. Marken, die sich tatsächlich mit allen Pros und Contras abgrenzen, sind in der Minderheit. Wer will schon die kuschelige Position eines Everybodys Darling aufgeben? Ich sage: Lieber herausstechen als mitschwimmen. Lieber erfolgreich werden, als Mittelmaß bleiben. Ich helfe Marken dabei, ihr Profil zu schärfen und sich abzugrenzen. So wird aus einem geflügelten Wort, ein Instrument, das Flügel verleiht.

Doch mit der Positionierung allein ist es bei weitem noch nicht getan. Selbstverständlich berät Sie die Markenpraxis bei der Umsetzung Ihrer Markenstrategie, unterstützt bei der Entwicklung integrierter Kommunikations- und Marketingkonzepte und verstärkt Ihr Team bei der täglichen Markenarbeit. Oft fehlt es Unternehmen an den nötigen Ressourcen für die vielen Projekte und Vorhaben, die notwendig sind, um die Markenstrategie möglichst fließend allerorts zu verankern. Ob Kommunikation, Produktentwicklung oder P.O.S. Optimierung, die Markenpraxis begleitet Sie gerne durch diese Prozesse.

Meine Methode.

Warum ausgerechnet die Karin Feichtinger Markenpraxis? Weil ich
a) mit über 20 Jahren Erfahrung weiß was ich tue,
b) Ihnen sozusagen eine 2in1-Leistung anbiete. Sie profitieren von Analyse und Strategie aus einer Hand. Das ist sowohl ein Effizienz- als auch ein Preisvorteil. Und weil ich
c) praxisorientiert arbeite. Ich entwickle Konzepte dogmatisch nach dem Gesichtspunkt der Realisierbarkeit. Denn nur Strategien, die von Ihnen und Ihrem Team auch umgesetzt werden können, können Wirkung zeigen.

Die Analyse ist ein besonderes Anliegen der Markenpraxis. Ihre Wichtigkeit wird vielfach unterschätzt und wertvolle Informationen über Markt- und Konsumentenverhalten bleiben ungenutzt. Eine effiziente und erfolgreiche Positionierung braucht aber die Auseinandersetzung mit den Zielgruppen und ihren wahren Bedürfnissen. Fokus Gruppen und psychologische Tiefeninterviews sind eine Spezialität der Markenpraxis. Sie ergänzen statistische Daten mit funktional-psychologischen – also mit dem Warum eines bestimmten Konsumentenverhaltens. Und können so für einen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil sorgen.

Referenzen.

Erfahrung macht wunderbar sattelfest. Dennoch: Trotz erprobter Erfolgsmechaniken zügle ich mich streng, keinen Tunnelblick zu entwickeln. Ich durfte schon vielen Marken zu einer neuen Ausrichtung verhelfen – dennoch betrachte ich jedes neue Projekt als frische, individuelle Herausforderung.

Referenzen aus meiner Zeit als Geschäftsleiterin der CREATEAM Consult:
ADEG,  BauMax, bellaflora, Berglandmilch, Reiter Betten & Vorhänge, OÖNachrichten, OÖVersicherung, Thalia, Tiroler Tageszeitung

Projekte der Markenpraxis:
Alpakagestüt Alpenland, ASZ (Österreichs erstes Zentrum für Prävention in der Arbeitswelt), bellaflora Gartencenter (die grüne Nummer 1), BWT (Best Water Technology), Doka (das marktführende Schalungsunternehmen), led-diskont.at (der Webshop für LED-Produkte), Österreichisches Pferdezentrum Stadl-Paura (das größte Ausbildungszentrum für Pferd und Reiter), Raiffeisengruppe NÖ-Wien (für Ogilvy & Mather Wien), Reiter Betten & Vorhänge, REWE DIGITAL (das E-Commerce Unternehmen der REWE GROUP Deutschland), Svoboda Büromöbel, TCS Direktmarketing, Umdasch Group, united-domains AG (der Spezialist für Domainregistrierung und -verwaltung, Deutschland), Verein Miteinander (ein Verband zugunsten Menschen mit Beeinträchtigung)

profil bg1

Die Markenpraktikerin.

Was ich tue, tue ich mit der Rücken-
deckung von 30 Jahren Erfahrung in
der Beratung von regionalen, nationa-
len und internationalen Unternehmen
und Marken.
Als Geschäftsleiterin in einer der
Top-Werbeagenturen Österreichs war
ich schon oft Geburtshelferin vieler
mittlerweile großer Marken. Meine
eigene Markenpraxis ist ein kleines,
feines Beratungsbüro für alle.
Besonders für alle kleinen und
mittelständischen Unternehmen,
sowie Werbe- und PR-Agenturen.